top of page

AC Röhlingen mit Niederlage gegen KG Rems-Löwen

 

Am vergangenen Samstag stand für den AC Röhlingen der erste Heimkampf in der neuen Saison 2026 an. Zu Gast war die KG Rems-Löwen, bestehend aus den Vereinen Fellbach und Korb. Die AC-Reserve hatte die KG Rems-Löwen III zu Gast. Beide Mannschaften hatten es dabei schwer und fuhren trotz beherzter Leistungen Niederlagen ein.

 

Der AC Röhlingen II startete mit dieser Begegnung in die neue Saison. Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga im letzten Jahr wartet nun die höhere Landesliga auf die Reserveringer. Gegen die Rems-Löwen III zeigte die Mannschaft durchaus gute Leistungen und gab viele Punkte erst nach voller Kampfdauer von sechs Minuten an die Gäste ab. Am Ende stand eine 11:19 Niederlage gegen die Gäste aus dem Remstal.

 

Anschließend standen sich die beiden ersten Mannschaften auf der Matte gegenüber. Auf Röhlinger Seite musste man ausfallbedingt bereits auf Ringer aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen.

Zu Beginn siegte Jonas Stark in der Gewichtsklasse bis 57 kg souverän und schulterte seinen Gegner noch in der ersten Kampfhälfte. Damit ging der AC Röhlingen mit 4:0 in Führung. Nach diesem tollen Start wendete sich das Blatt jedoch und die folgenden Begegnungen entschieden die Gäste der Rems-Löwen für sich. Ludwig Stengel (130 kg) und Constantin Lübbe (61 kg) gaben jeweils vier Punkte ab. Botond Lukacs gelang bis 98 kg eine Punktniederlage, er gab zwei Punkte ab. Tobias Link (66 kg), Linus Koch (86 kg) und Kai Lanzinger (71 kg) waren ebenfalls machtlos und mussten insgesamt 12 Punkte an die Gäste abgeben. Arthur Beser gelang es bis 80 kg ebenfalls nur eine Punktniederlage hinnehmen zu müssen und buchte lediglich zwei Punkte auf das Konto der Rems-Löwen. Marc Hieber (75 kg Freistil) und Dominik Liesch (75 kg griechisch-römisch) unterlagen dann zum Abschluss in ihren Begegnungen und gaben beide vier Punkte ab.

 

Am Ende bedeutet das eine deutliche 4:32 Niederlage für den AC Röhlingen. Bereits in zwei Wochen geht es dann für beide Mannschaften des AC Röhlingen zum TSV Ehningen.

AC Röhlingen unterliegt zum Saisonauftakt

 

Am vergangenen Samstag startete der AC Röhlingen gegen den AV Hardt in die neue Saison 2026. Nach dem Aufstieg aus der Verbandsliga im letzen Jahr warten auf das Team neue Herausforderungen in der Oberliga. Den Auftakt machte nun die Begegnung im Schwarzwald. Hardt ist dabei kein Unbekannter, denn man teilt sich schon lange regelmäßig die Tabelle in verschiedensten Ligen.

 

Zu Beginn siegte Jonas Stark (57 kg) technisch überlegen und sicherte dem AC Röhlingen die ersten vier Punkte. Maximilian Wenhuda unterlag in der Gewichtsklasse bis 130 kg nach vollen sechs Minuten und gab drei Punkte an Hardt ab. Constantin Lübbe (61 kg) musste wiederum vier Punkte an den AV Hardt abgeben und Arnold Lanzinger verlor gegen einen starken Gegner bis 98 kg. Quentin Lübbe (66 kg) holte zum Ende der ersten Hälfte einen weiteren Überlegenheitssieg für den AC. Zur Halbzeit bedeutet das eine 11:8 Führung für die Gastgeber aus Hardt.

 

In der zweiten Hälfte gewann Dominik Botos in der Gewichtsklasse bis 86 kg überlegen und Adam Pohilec (71 kg) siegte ebenfalls. Drei Kämpfe vor Schluss steht es damit 11:13 für den AC Röhlingen. In den letzten drei Begegnungen mussten dann jedoch Arthur Beser (80 kg), Marc Hieber (75 kg Freistil) sowie Dominik Liesch bis 75 kg griechisch-römisch Niederlagen gegen ihre Gegner einstecken und konnten den knappen Vorsprung nicht mehr verteidigen.

Am Ende stand damit eine 20:13 Niederlage für den AC Röhlingen, der damit sein Debüt in der neuen Oberliga 2026 gab.

Bereits am kommenden Freitag hat der AC Röhlingen die Chance auf Wiedergutmachung, wenn man den die KG Rems-Löwen aus Korb bzw. Fellbach zum ersten Heimkampf der Saison empfängt.

Dort hofft der AC dann wieder auf die zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans.

Reisebericht – 4-Tagesausfahrt der AC Röhlingen Breitensport nach Amsterdam

 

Vom 14. bis 17. Mai 2026 führte die diesjährige Ausfahrt der AC Röhlingen Breitensport nach Amsterdam. Insgesamt 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten vier abwechslungsreiche Tage voller Kultur, Geschichte, Natur und
geselligem Beisammensein.

 

Bereits am frühen Donnerstagmorgen traf sich die Reisegruppe an der Sechtahalle in Röhlingen. Nach dem Verladen von Getränken und Verpflegung startete der komfortable Reisebus pünktlich um 5:00 Uhr in Richtung Niederlande. Während eines Zwischenstopps wurden die traditionellen Reisevesper mit gerauchten Würsten, Käseknackern, Wienern, Brezeln, Brot sowie Kaffee und Kaltgetränken serviert. Am frühen Nachmittag erreichte die Gruppe die Stadt Arnheim. Dort stand zunächst ein Spaziergang durch die bekannten „7 Straatjes“ auf dem Programm.Anschließend besuchten die Teilnehmer das Airborne Museum at the Bridge, das eindrucksvoll an die Ereignisse der Operation Market Garden im Zweiten Weltkrieg erinnert. Gegen 16:00 Uhr erfolgte die Ankunft im Hotel Novotel Schiphol. Nach dem Einchecken ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Amsterdamer Innenstadt. Gemeinsam wurde in der traditionellen Brauereigaststätte De Bekeerde Suster zu Abend gegessen. Der weitere Abend stand zur freien Verfügung und wurde von vielen Teilnehmern genutzt, um die lebendige Atmosphäre der niederländischen Hauptstadt zu genießen.

 

Nach dem Frühstück begann der Freitag mit einer Stadtrundfahrt durch Amsterdam. Dabei erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Eindruck vonden wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den charakteristischen Grachten der
Stadt. Anschließend ging es zum A’DAM Lookout Tower, von dessen Aussichtsplattform sich ein beeindruckender Blick über Amsterdam bot. Am Nachmittag stand mit dem Besuch von Schloss Kasteel de Haar ein weiteres Highlight auf dem Programm. Das größte Schloss der Niederlande beeindruckte mit seiner prachtvollen Architektur sowie den weitläufigen und gepflegten Gartenanlagen. Danach blieb ausreichend Zeit, Amsterdam individuell zu erkunden. Den Abschluss des Tages bildete eine stimmungsvolle Grachtenrundfahrt bei Nacht, bei der die beleuchtete Stadt aus einer besonderen Perspektive erlebt werden konnte.

Der Samstag begann mit der Fahrt nach Zandvoort. Dort unternahm die Gruppe eine interessante Dünen- und Bunkerwanderung und erhielt spannende Einblicke in die Natur und Geschichte der Region. Anschließend kehrten die Teilnehmer nach Amsterdam zurück und konnten den Nachmittag nach eigenen Wünschen gestalten. Am frühen Abend führte die Reise zu einer traditionellen Käse- und Holzschuhproduktion. Dort erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über zwei der bekanntesten niederländischen Handwerks- und Kulturprodukte. Den geselligen Höhepunkt bildete ein gemeinsames Barbecue, bei dem die Erlebnisse der vergangenen Tage ausgetauscht wurden. Einige nutzten anschließend noch einmal die Gelegenheit, das Nachtleben Amsterdams zu erkunden.

Am Sonntagmorgen hieß es nach dem Frühstück Abschied nehmen. Nach dem Auschecken trat die Reisegruppe die Heimreise an. Auf dem Rückweg wurde im Landgasthof Klotz in Schnelldorf ein gemeinsames Abendessen eingenommen,
bevor die Teilnehmer am Abend wieder wohlbehalten in Röhlingen ankamen. Die Ausfahrt der AC Röhlingen Breitensport war hervorragend organisiert und bot eine gelungene Mischung aus Sightseeing, Kultur, Naturerlebnissen und geselligem Miteinander. Die Teilnehmer kehrten mit vielen schönen Erinnerungen und neuen Eindrücken von einer abwechslungsreichen und gelungenen Reise zurück.

0.jpg
1.jpg
image.png
bottom of page