AC Röhlingen e.V.
AC Röhlingen e.V.

Grußworte

Vorsitzende AC Röhlingen M. Kopp & J. Mayer

 

Liebe Sportkameraden, liebe Gäste, liebe Ringerfreunde,

der Athletik Club Röhlingen heißt euch zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend aufs Herzlichste willkommen!

Für den AC Röhlingen ist diese Deutsche Meisterschaft eine große Herausforderung. Nach unzähligen Turnieren auf Bezirks-und Landesebene wollten es die Röhlinger Verantwortlichen wissen und haben sich Anfang 2018 auf diese DM beworben. Wir vom AC werden uns alle Mühe geben, euch den Aufenthalt in Röhlingen so angenehm wie möglich zu gestalten. An dieser Stelle geht auch ein Dankeschön an den Deutschen Ringer Bund für das Vertrauen, diese DM ausrichten zu können.

Wir sind aber nicht nur Ausrichter, wir sind auch sehr stolz, gleichzeitig Teilnehmer dieser DM zu sein. Die kontinuierliche Jugendarbeit unseres Trainerstabs hat nicht nur Qualität, auch Quantität gefordert und so konnte schon in den letzten Jahren eine schlagkräftige Jugendmannschaft auf die Beine gestellt werden. Das i-Tüpfelchen ist natürlich, dass die diesjährige DM in der Sechtahalle, unserem „Wohnzimmer“, in Röhlingen stattfinden kann.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, beim DRK Röhlingen, die diese DM betreuen werden, und bei den vielen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne deren Tun diese Deutsche Meisterschaft in Röhlingen nicht durchzuführen wäre.

Und jetzt ist es soweit, die erste Deutsche Meisterschaft in Röhlingen steht in den Startlöchern. Freuen wir uns auf faire Wettkämpfe auf hohem sportlichen Niveau. Wir hoffen, dass sich alle Ringer, Trainer, Funktionäre und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer bei uns in Röhlingen wohlfühlen und dass diese Deutsche Meisterschaft für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Mit sportlichen Grüßen

Markus Kopp (1.Vorstitzender) & Josef Mayer (2. Vorsitzender)

Oberbürgermeister K. Hilsenbek

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Ringerfreunde,

 

ich freue mich ganz besonders, dass die diesjährige Deutsche Meisterschaft der Jugendmannschaften im Ringen in Ellwangen-Röhlingen ausgetragen wird. Ich denke, dass die vorhandenen Sportanlagen sehr gute Voraussetzungen bieten, um tolle Leistungen zu vollbringen. Die Schirmherrschaft für die Deutsche Meisterschaft übernehme ich sehr gerne und heiße alle teilnehmenden Mannschaften sowie die Zuschauer in Ellwangen-Röhlingen herzlich Willkommen.

 

Für den Sport ist es wichtig, ein besonderes Augenmerk auf die Jugend zu setzen. Die Jugend steht sinnbildlich für die Zukunft des Sports, der verschiedenen Sportarten und der einzelnen Vereine. Bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Jugendmannschaften können Sie feststellen, dass Ringen nach wie vor attraktiv ist und bereits im Jugendalter Höchstleistungen geboten werden. Disziplin und kontinuierliches Training sind unter anderem Voraussetzung dafür, um am Ende erfolgreich sein zu können. Ich bin gespannt, welche Mannschaft an diesem Wochenende die besten Leistungen zeigen kann.

 

Mein Dank geht an den AC Röhlingen, die Sponsoren, sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die sowohl bei den Vorbereitungen, als auch während der Deutschen Meisterschaft vor Ort für eine ausgezeichnete Organisation und eine gastfreundliche Atmosphäre sorgen.

 

Den Aktiven und den Organisatoren wünsche ich viel Erfolg, den Zuschauern spannende Kämpfe und einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt.

 

Karl Hilsenbek

Oberbürgermeister Ellwangen(Jagst)

Ortsvorsteher P. Müller

 

Liebe Jugendliche, verehrte Ringerfreunde, sehr geehrte Gäste,

 

zu der Deutschen Meisterschaft im Ringen der Jugendmannschaften darf ich Sie alle herzlichst hier in Röhlingen willkommen heißen.

 

Dem AC Röhlingen, als gastbebenden Verein, darf ich zu diesem sportlichen Highlight hier in unserer Sechtahalle persönlich und stellvertretend für die Ortschaft gratulieren und allen Beteiligten meinen großen Dank und Respekt aussprechen.

 

Seit über 45 Jahren wird in Röhlingen der Ringerkampfsport ausgeübt und seit mehr als 31 Jahren ist der AC Röhlingen erfolgreich auf der Matte und deshalb weit über Röhlingen hinaus als Ringerhochburg bekannt. Der Schlüssel und die Grundlage für die sportlichen Erfolge ist dabei die hervorragende Jugendarbeit, die in Röhlingen von Beginn an schon immer im Fokus stand und bis heute Grundlage des Erfolges ist. Voraussetzung dafür sind optimale Trainingsbedingungen und Sportstätten, die seitens der Gemeinde zu Verfügung gestellt werden aber auch mit großem Einsatz in  Eigenleistung durch den Verein hergestellt wurden. Die große Zahl der Zuschauer bei den Heimkämpfen die am Mattenrand mit den Ringern mit fiebern bestätigt die Verbundenheit der Ortschaft mit dem AC.

 

Allen Jugendlichen, wie auch allen mitgereisten Betreuern, wünsche ich spannende, faire und verletzungsfreie Kämpfe.

 

Dem gesamten AC, insbesondere auch allen seinen Helfern, gilt mein besonderer Dank, der mit der Vorbereitung und der Durchführung dieser Veranstaltung bereits seinen Meistertitel errungen hat.

 

Peter Müller, Ortsvorsteher

WRV-Präsident G. Maienschein

 

Am 10. und 11.Mai 2019 werden in der Röhlinger Sechtahalle die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend durchgeführt.

 

Als Präsident des gastgebenden Verbandes heiße ich alle Teilnehmer und Besucher dieser Veranstaltung recht herzlich willkommen.

 

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem AC Röhlingen, der die sicherlich nicht einfache Aufgabe übernommen hat, diesen Wettbewerb zu organisieren und durchzuführen. Nur wer im Sport zuhause ist, weiß welch immenser Einsatz und Aufwand hinter einer derartigen Veranstaltung stehen.

 

Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, den teilnehmenden Mannschaften einen angenehmen Aufenthalt in Röhlingen zu wünschen. Ich hoffe, dass jede teilnehmende Mannschaft seine sich selbst gesteckten Ziele erreicht und letztendlich nach sportlich fairem Wettkampf mit angenehmen Erinnerungen in seine Heimatstadt zurückkehrt.

 

Liebe Ringsportfreunde, ich wünsche Euch allen bei diesen Deutschen Meisterschaften faire, spannende und auch sportlich interessante Kämpfe.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Günter Maienschein

Update

 

aktualisiert (25.05.2019)

"News"

Hier finden Sie uns

 

AC Röhlingen e.V.

Anfahrt zur Sechtahalle

Beitrittserklärung 

 

Kllicken Sie hier und werden Sie ein Teil des AC Röhlingen!